LEANA und ELW 1 sind da...

Glückwunsch

Leana ist die jüngste Tochter unsere Feuerwehrkameraden Tobias Gerhold, die am Morgen des 25. Mai das Licht der Welt erblickt hat. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Körle sagen auf diesem Wege: Alles erdenklich Gute!

Einsatzleitwagen ist da

Ebenfalls "das Licht der Welt" im weiteren Sinne erblickte der nagelneue Einsatzleitwagen "ELW 1". Einige Stunden nach Leana´s Geburt erfolgte die Erstzulassung des neuen Führungsfahrzeuges und die Abholung beim Lieferanten in Kassel.

Wie schon seit längeren bekannt ist, wird das Fahrzeug am Pfingstsamstag, dem 26. Mai seiner Bestimmung übergeben.

Dorffest bei Kaiserwetter

Im Rahmen des vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Körle ausgerichteten "Dorffestes" besteht für die Öffentlichkeit die Möglichkeit die Feuerwehrfahrzeuge der Gemeinde Körle hautnah zu erleben.

Startschuss ist mit einer Einsatzübung um 14:30 Uhr in der Ortsmitte auf der Nürnberger Straße in Höhe der Dorfbäckerei Schade / Gasthaus "Zur Krone" - diesmal noch mit dem alten Einsatzleitwagen.

Nahtlos weiter gehts dann rund um das Feuerwehrhaus mit Fahrzeugausstellung, Kinderbelustigung und vielem mehr!

Auch das bestellte Kaiserwetter wurde zwischenzeitlich "geliefert"!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!