Rolf Henkel (Floh-Seligenthal) zum Ehrenmitglied ernannt

"Großer Bahnhof" im Gasthaus Höhnberg in der Partnergemeinde Floh-Seligenthal herrschte am vergangenen Samstag, 12. Januar 2019.

Wie jedes Jahr besuchten wir mit einer Delegation die Jahreshauptversammlung unserer Partnerfeuerwehr Floh in der Partnergemeinde Floh-Seligenthal (Thüringen).

Diesmal hatten wir allerdings eine besondere Überraschung im "Gepäck": Die Urkunde für Rolf Henkel zur Ernennung als Ehrenmitglied unserer Feuerwehr.

Rolf Henkel war - noch kein halbes Jahr nach der Öffnung er deutsch-deutschen Grenze - nämlich am 31. März 1990 einer derjenigen, der die lebhafte Partnerschaft unserer beiden Feuerwehren mitbegründet hat und sie bis heute pflegt. Der Vorstand unserer Feuerwehr hat daher einstimmig beschlossen, ihn zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Wilfried Werner und Ehrenmitglied Rolf Henkel (rechts)
"Floh-Beauftragter" Wilfried Werner und Ehrenmitglied Rolf Henkel (rechts)

Weitere Fotos folgen!