Übungsdienste wieder gestartet....

LF SoDa die aktuellen Inzidenzzahlen im Schwalm-Eder-Kreis efreulich niedirg sind, kann die Feuerwehr Körle ihre Übungsdiesnte wieder in Präsenz durchführen. Daher haben alle Abteilungen wieder mit ihren regelmäßigen Treffen im Feuerwehrhaus begonnen.

Die Einsatzabteilung hat bereits, mit eintreffen der neuen Feuerwehrfahrzeuge, die ersten Präsenztreffen abgehalten. Dies war und ist notwendig, um den Umgang mit der neuen Technik zu üben und wieder die wichtigsten Handgriffe und Abläufe zu trainieren.

Auch die Kleinsten und die Jugendferuewehr konnten nun mit ihren ersten Treffen beginnen. Am 18.06.2021 fand, nach fast eineinhalb Jahren, der erste gemeinsame Dienst statt. Dies war sicherlich etwas besonderes, da von den meisten Kindern und Jugendlichen das neueGruppe2 Feuerwehrhaus zum ersten mal von innen kennengelernt werden konnte. Auch die neuen Fahrzeuge wurden bestaunt und den sehr interresierten Kindern ausführlich vorgestellt.

Im Rahmen dieses ersten gemeinsamen Dienstes konnten auch einige Kinder, die in der vergagenen Zeit das 10. Lebenjahr volendet haben, von der Kindergruppe "Löschkids" in die Jugendfeuerwehr übernommen werden.

So weit es die Pndemie erlaubt, werden jetzt wieder regelmäßig die Übungsdienste abgehalten. Für alle Interesierten stehen die aktuellen Termine in unseren Kalendern zur Verfügung.

Wir freuen uns immer über neue Einstzkräfte und Kinder und Jugendliche. Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut einfach vorbei.