Donnerstag, 09. Mai 2024

H Klemm 2 Y- VU (MANV10)

BAB 7, Guxhagen - Melsungen
Datum 03.11.2023
Einsatzdauer 2 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Markus Brandenstein

FF Körle/Wagenfurth
FF Melsungen
FF Guxhagen
sonstige Kräfte

Einsatzbericht

Um kurz nach 17 Uhr wurden die Kameraden von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 7 in Fahrtrichtung Süd alarmiert. Vor Ort waren fünf Fahrzeuge verunfallt, in einem davon befanden sich zwei eingeklemmte Personen. Diese wurden mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Insgesamt befanden sich 13 verletzte Personen an der Unfallstelle, davon zwei schwerverletzte. Mit unserem Einsatzleitwagen bildeten wir gemeinsam mit dem Organisatorischen Leiter Rettungsdient, dem Leitenden Notarzt und unseren Führungskräften die Einsatzabschnittsleitung Patientenbehandlung.